Weltcup Klingenthal Logo



Entstanden ist ein modernes und gemütliches Café mit Platz für bis zu 39 Personen im Innenbereich. Unsere Küchenfee verwöhnt die Gäste mit hausgebackenen Kuchen und Torten und einer kleinen aber pfiffigen Auswahl an herzhaften und warmen Speisen.

Im Café integriert ist ein kleiner Hofladen, mit dem wir an die Tradition der Direktvermarktung des Bauernhofs anschließen möchten. Bei der Auswahl des Angebots legen wir großen Wert darauf, dass alle Produkte handgemacht und ausschließlich von kleinen Produzenten direkt aus dem Vogtland bzw. Sachsen stammen.

Ein weiteres Highlight ist die komplett renovierte Terrasse im Außenbereich. Mit Blick auf den Teich und in das Ebersbachtal hinein möchte man am liebsten gar nicht mehr aufstehen.

Auch die ersten Veranstaltungen stehen demnächst an:

05.11. & 06.11.2022: Schlachtfest

Adventswochenenden 2022 (FR-SO): Weihnachtszauber im Bauernhof-Café

Für die Zukunft planen wir noch zahlreiche weitere Events wie z.B. Gin- und Weinverkostungen. Infos dazu erhaltet ihr wie immer auf unserer Webseite

Die aktuellen Öffnungszeiten des Cafés: Donnerstag – Sonntag 13 – 18 Uhr

Der Bauernhof bekommt einen neuen Besitzer

 

Zum Jahresbeginn wurde der Gläserne Bauernhof von der ebenfalls im Markneukirchner Ortsteil Siebenbrunn ansässigen Vogtlandmobil GmbH übernommen.

Siegbert Jacob und Susanne Danz-Jacob, die einstigen Gründer und Betreiber des Bauernhofs, haben damit nach langer Suche den passenden Nachfolger gefunden. Denn eines war klar, nach so vielen Jahren des Aufbaus mit viel Schweiß und Herzblut sollte der Bauernhof nicht an irgendjemanden abgegeben werden.

Der gleichnamige Verein „Gläserner Bauernhof Vogtland e.V.“ wird weiterhin von Susanne geführt. Es fand lediglich eine Ausgliederung des Vereins statt, der nun separat betrieben wird. Die beliebten Seminare und Workshops der Natur-Landschule finden wie gewohnt im urigen Seminarhaus statt.

In ihrem Büro erreicht ihr Susanne und den Verein nun wie folgt:

E-Mail: info@landschule.de

Telefon: 037422 / 748 61